Andis Lamm Cabrio bis 2011 (vor dem Umbau)

 

Andis Lamm Cabrio ist Bj. 84 und wurde ursprünglich als 1000er ausgeliefert in dem Originalen Mini Rot welches es damals gab. Nach ein Paar Jahren wurde dieser dann vom Lamm gekauft und zum Cabrio umgebaut. Der derzeitige Farbton entspreicht nicht ganz dem Rot welches der Mini Original hat, der jetzige Farbton ist "Rover Flame Red". Nach dem Umbau diente der Kleine als Ausstellungs- und Messefahrzeug für Herr Lamm, bis er dann 1995 von Andis Eltern gekauft wurde. Diese fuhren ihn ein Paar Jahre bis er dann an Andi übergeben wurde. Ausstattungsmäßig ist er vermutlich der einzige, der nicht mit den ganz breiten Kotflügel ausgestattet ist. Man sieht es auch auf den Bildern sie sind etwas schmaler als die üblichen. Vor ein paar Jahren ist die Komplette Antriebseinheit und Innenausstattung eines 91er Vergaser Coopers eingebaut worden. Da die Lackierung nicht unbedingt die beste war und er hier und da ein Paar kleinigkeiten hatte, hat sich Andi 2011 dazu entschlossen, das gesamte Fahrzeug otisch wie auch Technisch zu erneuern. Er wird wieder 1:1 aufgebaut wie er war und sollte bis spätestens Sommer 2013 wieder auf der Straße sein.