Unterschiede zwischen Lamm Cabrio und Rover
Werks-Cabrio
Da das Lamm-Cabrio der direkte Vorläufer des Rover Werks-Cabrios (weitere Infos hier) ist, werden diese beiden Modelle oft
miteinander verwechselt. Damit Ihr die beiden Modelle eindeutig identifizieren könnt, nachfolgend die prägnantesten Unterschiede zwischen Lamm-Cabrio und Werks-Cabrio:
- Die Gurt-Umlenkung oben an der B-Säule wurde beim Lamm-Cabrio durch eine einfach angeschraubte Öse vorgenommen. Die Werks-Cabrios hatte eine aufwendigere, klobig wirkende Konstruktion.
- Lamm-Cabrio haben hinten Kunststoff-Seitenscheiben im Verdeck integriert, Werks-Cabrios hinten versenkbare Seitenscheiben aus Glas.
- Das Verdeckgestänge der Lamm-Cabrios muss aufwendiger geöffnet und der Verdeckstoff gefaltet und unter der Persenning verstaut werden. Vorteil: Niedriger Aufbau. Nachteil:
Öffnen/Schließen zeitintensiv.
- Verdeck Werks-Cabrio: das Verdeck kann mit einer Handbewegung nach hinten geklappt werden. Vorteil: Öffnen/Schließen weniger zeitintensiv. Nachteil: Sehr hoher Aufbau, schlechte Sicht nach
hinten.
- Das Body-Kit des Lamm-Cabrio ist 8-teilig, das des Werks-Cabrios ist 12-Teilig (Front- und Heckschürze jeweils zweiteilig).
- Die Lamm-Cabrios wurden überwiegend mit 13-zoll Alufelgen (Revolution 5-Stern) ausgeliefert, wärend die Werks-Cabrios ausschließlich 12-zoll Alus hatten.